Bloody Trinity RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Krieg oder Frieden?
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 RPG- und Allgemeines Regelwerk

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Evianna Frye
Admin ☯ Cotton Candy Princess
Admin ☯ Cotton Candy Princess
Evianna Frye


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 07.02.16
Alter : 28

Character Facts
Alter: 17
Rang: Slayer // Vertrauensschülerin
Besonderheiten: Pinke Haare, Schönes Äußeres wie ein Vampir

RPG- und Allgemeines Regelwerk Empty
BeitragThema: RPG- und Allgemeines Regelwerk   RPG- und Allgemeines Regelwerk EmptyMo 08 Feb 2016, 18:44



RPG & Allgemeines Regelwerk




RPG- und Allgemeines Regelwerk Trinitysymbol78uhl


Damit Ingame sowie außerhalb des RPGs alles glatt läuft und jeder Spaß hat, gibt es gewisse Regeln die zu beachten und befolgen sind. Wir bitten euch sie aufmerksam durchzulesen! Natürlich müsst ihr sie nicht auswendig lernen, aber ein bisschen wissen wie es hier so abgeht damit alles läuft wäre schon ganz gut~


§1: DER USERNAME


Bitte beachtet bei der Anmeldung, dass ihr euch mit dem Namen eures Charakters anmeldet und der Vorname vor dem Nachnamen steht. Beispiel: Günther Jauch, nicht Jauch Günther. Ebenfalls soll der Name nicht in Schriftzeichen geschrieben sein. Das kann man gerne in der Bewerbung machen, falls er z.B. japanisch sein sollte, jedoch bitte nicht bei dem Usernamen.


§2: DAS POSTEN


Folgendes gilt es zu beachten:


  • Das Posten ist allgemein erst dann erlaubt, wenn die Bewerbung für euren Charakter angenommen und er zu der zugehörigen Gruppe hinzugefügt wurde.

  • Es werden natürlich keine ellenlangen Posts erwartet, jedoch sollte die Zahl von 200 Wörtern nicht unterschritten werden. Es ist nur natürlich, dass man oft mal einen kurzen Post schreibt wenn man nicht viel Zeit hat oder gerade gestresst ist. Es ist kein massiver Regelbruch, wenn man mal einen Post unter 200 Wörtern bringt. Es sollte allerdings nicht zur Gewohnheit werden – immerhin möchte man beim Posten in einem RPG eine schöne Story miteinander entwickeln.

  • Desweiteren soll beim Posten die 3. Person verwendet werden, sprich
    „Er verließ das Schulgebäude und begab sich zurück in sein Wohnheim.“

  • Wenn jemand spricht, soll dies in „“ gesetzt und farbig erkennbar markiert werden. Hat der Charakter einen Gedankengang, ist dies ebenfalls farbig zu kennzeichnen und, falls man keine andere Farbe verwendet, sollte man dies fett oder kursiv markieren, etc..

  • Geht während dem Posten bitte immer auf euren Postpartner ein und versucht die Situation möglichst realistisch zu halten. Versucht so nah wie möglich dem Charakter eurer Figur treu zu bleiben und lasst ihn zum Beispiel nicht frohlockend durch die Gegend hüpfen, wenn ein paar Momente vorher neben ihm ein Mensch getötet wurde.

  • Postpartner
    Ihr seid angenommen worden oder gerade frei im RPG? Dann könnt ihr dies im Postpartner-Thread mitteilen. Bitte sucht euch nur über diese „Börse“ einen Postpartner, dort sehen es auch so gut wie alle User. Kopiert euch einfach die Schablone vom Anfang des Threads und gebt eure Daten ein, nach kurzer Zeit wird sich jemand melden (z.B. per Privatnachricht) und ihr könnt miteinander posten.



§3: Original Charaktere aus dem Manga Vampire Knight


Da wir nur ein auf dem Manga von Matsuri Hinos basierendes RPG sind mit eigenständiger Story, kommen alle original Charaktere aus Vampire Knight nicht vor. Dabei ist es euch aber erlaubt, das Aussehen von diesen Charakteren zu nutzen. Von uns aus darf auch der Name samt Aussehen benutzt werden, jedoch nicht der original Charakter selbst.


§4: REGELWERKE


Die Regelwerke der Vampire, Cross Academy und der Hunter sind unausweichlich und müssen gelesen werden. In ihnen steht geschrieben, was euer Charakter darf und was er nicht darf. Eben, nach welchen Dingen er sich in seinem Umfeld richten muss. Natürlich ist es absehbar, dass für Spaß am RPG mal die ein oder andere Regel aus den Reihen der verschiedenen Gruppen gebrochen wird, das sollte allerdings nicht zu oft passieren, sonst müsst ihr nachsitzen ;D


§5: Limitierte Auflage


Reinblütige Vampire, ebenso starke Hunter (Kings) sowie Guardians wird es zu Beginn nur in einer begrenzten Anzahl geben. Reinblütige Vampire sollen, wie in der Forengeschichte, selten und in einer kleinen Anzahl bleiben. Maximal sechs Stück sind fürs Erste erlaubt, das selbe gilt für Hunter auf King-Level. Die Guardians der Schule, einfach, weil es nicht jeder werden kann, sind auf sechs Leute begrenzt.


§6: Recht auf Eingriff


Solltet ihr mit einem anderen User Ingame mit euren Charakteren einen Regelbruch aus den Regelwerken der Cross Academy begehen (da erwartet euch natürlich keine harte Bestrafung, keine Angst Wink ), wie zum Beispiel Blutsaugen an einem Day Class Schüler, darf sich ein aussenstehender User mit der Position eines Guardians/Vertrauensschülers, Rektors, Hausvorstandes oder Lehrers jederzeit einmischen und sich in die Postrunde einklinken um eingreifen zu können. Das heißt: Schlägert euer Day Class Charakter sich zum Beispiel gerade mit einem anderen Schüler dieser Klasse (ergo, ihr postet gerade zusammen, vielleicht auch noch mit einer anderen Person), darf sich ein User der einen Lehrer spielt und das gerade mitbekommt einfach dazuposten und versuchen das Ganze zu beenden - Dadurch gestaltet sich das Geschehen an der Schule etwas realistischer!


§7: Die Rangordnung


Wie es im Rangsystem und der Forenstory geschrieben steht, sind Reinblüter äußerst mächtige und angsteinflößende Kreaturen. Es wird nicht erwartet, dass man sich beim erblicken in die Hosen macht und schreiend wegrennt. Was allerdings erwartet wird ist gewisser Respekt. Es gibt natürlich den ein oder anderen Charakter der Vampire abgrundtief hasst (z.B. ein Hunter, ein ehemaliger Mensch, etc.), allerdings sollte immer im Hinterkopf behalten werden, dass ein Reinblüter eine sehr unterdrückende Aura besitzt. Vor allem für Level B Vampire gilt es, sich dem reinblütigen Hausvorstand zu unterwerfen und ihn mit großen Respekt zu behandeln. Ebenfalls große Respektspersonen bilden der Präsident der Hunter Vereinigung sowie der Senat der Vampire. Hunter haben sich der Vereinigung unterzuordnen und sollten ihre Lehrmeister ebenfalls mit Respekt behandeln.

Bei den menschlichen Schülern ist es denke ich klar, dass Lehrer und der Direktor automatisch Respektspersonen sind. Das man als normaler Mensch nicht wissen kann, ob man einen Vampir reinen oder unreinen Blutes gegenüber hat, ist vollkommen klar. Den normalen Menschen ist in Sachen Benehmen gegenüber Vampiren also nicht wirklich eine Grenze gesetzt. Außer, dass man ihnen natürlich nicht vor die Füße spucken sollte Wink.


§8: Abtrünnige


Es gibt hochrangige Vampire und Hunter, die sich den Idealen ihrer Gesellschaft nicht länger anschließen wollten und sie verließen – sie gelten als Abtrünnige. Zumeist sind es Ältere Vampire und Hunter, die schon Erfahrung gesammelt und den Mut gefasst haben, ihre Zugehörigkeit zu verlassen. Hunter, die den Verband verlassen (Ausnahme ist der Ruhestand), auf eigene Faust handeln und somit das Gesetz brechen, stehen auf der Abschussliste der Jäger und sollen auf Befehl des Präsidenten gejagt und getötet werden, da sie zu viele Geheimnisse kennen. Bei Vampiren ist dieses Gesetz nicht minder mild. Bis auf Reinblüter werden die Vampire, die ihren Treueschwur brechen, offiziell als gefährlich eingestuft und auf die gleiche Liste wie die Level-E gesetzt. Seid euch also drüber im Klaren, dass ihr als solcher Charakter angegriffen und gejagt werden könnt.


§9: Listen für Namen, Avatare, Kräfte/Waffen & Crossout-Ziele


Dashier ist eigentlich keine Regel an sich, eher ein Hinweis. Es wird eine Liste mit Namen (Familien- und Vornamen) geführt, damit man schauen kann, welche schon vergeben sind, bevor man sich anmeldet. Genau so ist es auch bei dem Avatar (also die Figur, die ihr für das Aussehen eures Charakters verwendet) – für Avatare wird ebenfalls eine Liste geführt, an der ihr euch vor- oder nach der Anmeldung orientieren könnt. Die Namensliste wird automatisch vom Team geführt, ein Admin oder Moderator trägt nach Annahme des Charakters die namentlichen Dinge in die Liste ein. Bei der Avatarliste hingegen müsst ihr selbst Hand anlegen und in den dazugehörigen Thread posten, mit dem Namen des Anime/Mange aus dem das Aussehen eures Charakters stammt und dessen original Namen.

Neben einem Thread für Namen und Avataren gibt es auch einen für die Kräfte der Vampire und die Waffen der Hunter. Jede Anti-Vampir Waffe und spezielle Kraft eines Vampirs ist einzigartig. Das bedeutet: Steht zum Beispiel in der Liste, dass Vampir A das Eis kontrollieren kann, ist diese spezielle Kraft offiziell bereits vergeben. Bei den Huntern ist das etwas variabler, da es zum Beispiel viele verschiedene Pistolentypen/Messer gibt. Allerdings haben auch diese spezielle Fähigkeiten, die vergeben werden können. Erkundigt euch also vor einer Anmeldung bitte in den „Vergeben“-Threads, dann müsst ihr euch hinterher nicht ärgern.

Ebenso wird von Huntern als auch von Vampiren jeweils eine Liste geführt, auf der alle Tötungsziele vorgemerkt sind. Meistens sind dies Level-E Vampire oder abtrünnige Hunter & Vampire.


§10: Die Tötungsregel


Sofern ein User es erlaubt, weil er es vorher mit dem Team abgesprochen hat, dass er diesen Charakter nicht mehr haben möchte, darf ein Charakter getötet werden. Allerdings ist es verboten, als z.B. Reinblüter, willkürlich ohne Absprache einen menschlichen/Hunter Charakter einfach so auszusaugen (ergo, zu einem Vampir zu machen oder ihn töten) oder anzugreifen. Natürlich kann ein Kampf nach Absprache gemacht werden, jedoch darf kein Charakter getötet werden außer natürlich, die Person legt es aus eigener Dummheit darauf an.


§11: Powergaming und Overpower


Sicherlich hat jeder schon einmal in einem RPG eine Art von Powergaming oder Overpower-Charakteren erlebt (letzeres vielleicht sogar von einem OC in einer Fanfiction). Es macht keinen Spaß im RPG zu posten, wenn der Charakter des anderen jedem einzelnen Angriff perfekt ausweichen kann und so stark ist, dass er nur mit dem bewegen des kleinen Fingers bereits den Arm des anderen abhacken kann.

An dieser Stelle sei gesagt das NIEMAND unbesiegbar ist. Natürlich sind Reinblüter wie es geschrieben steht, die stärksten aller Lebensformen und gelten als unsterblich, können aber durchaus auch ihr Leben verlieren, wenn es Ihnen von einem ebenbürtigen Gegner genommen wird. Es ist nur legitim, dass man in einem Kampf mit einem ebenbürtigen Gegner sich wohl oder übel irgendwann eine Verletzung zuzieht, kein Mensch, Hunter oder Vampir ist perfekt.

Natürlich hat ein Reinblüter oder ein hochrangiger Hunter einen Vorteil gegen einen z.B. schwachen Level-D Vampir, was jedoch nicht bedeutet dass sie in ihren Posts selbstständig den Charakter des jeweils anderen verletzen können. Schreiben könnt ihr „Er hatte ihn in die Falle gelockt und in die Enge getrieben. Durch seine Pistole, die Anti-Vampir Waffe, schoss er eine Kugel direkt in Richtung seines Herzens ab.“ <--- Hier schießt der User auf das Herz des Charakters des anderen. Nun hat der andere User Zeit, in seinem Post zu schreiben inwiefern er getroffen wird. Er verfehlt z.B. das Herz und trifft ihm in die Schulter oder er wird vielleicht sogar in letzter Sekunde gerettet. Ihr lasst also dem anderen Charakter Zeit auf das Geschehene zu reagieren. Wie gesagt kann man aber nicht immer jedem Angriff ausweichen.


§12: FSK 14 & Sprache


Unser RPG ist im Grunde für jedermann zugänglich, also sind Dinge wie Küsse oder normale Kämpfe total in Ordnung. Was allerdings nicht in Ordnung ist wären maßlose Übertreibungen, denn immerhin sind wir ein FSK 14 RPG/Forum.

Solltet ihr zu den etwas älteren Usern gehören, sprich 18 & 18+ und eine sexuelle Handlung oder blutige Kämpfe spielen wollt, so bitten wir euch dies im dafür erstellten Outgame 18+ Bereich zu tun. Zu diesem erhaltet ihr Zutritt, wenn ihr einem Mitglied der Forenleitung Bescheid gebt und (hoffentlich) 18 Jahre alt seid. Es ist nur menschlich, dass das Team nicht nachvollziehen kann, ob ihr auch wirklich so alt seit, deswegen bauen wir auf eure Ehrlichkeit.

Für alle User unter 18, die aber trotzdem etwas anderes als die Dinge im RPG posten wollen mit dem Charakter eines Users mit dem sie so sonst nie zu tun haben würden oder einfach nur gerne einen Kampf hätten, können dies im regulären Outgame-Bereich tun.

Ebenfalls wird gebeten, sich gegenseitig nicht willkürlich mit schlimmen Schimpfworten zu Beleidigen. Es sei erlaubt einen Charakter mal „Shit“ oder „fuck...“ sagen zu lassen, allerdings sollte es bei solchen Ausschreitungen bleiben. Härtere Beschimpfungen werden Ingame nicht erlaubt. Erlaubt wären z.B. Wörter wie Bastard, Mistkerl, Blöde Kuh etc. aber eben keine Harten.


§13: Threads im RPG eröffnen


Grundsätzlich ist es Usern untersagt, eigene Threads im RPG zu eröffnen. Falls euch etwas im RPG fehlt (z.B. ein Haus, das Zimmer, ein Café, etc.) könnt ihr dies im dafür vorgesehenen Thread posten und ein Teammitglied erstellt den gewünschten Thread dann für euch.


§14: Mehrfachaccounts


In diesem RPG sind mehrere Accounts gleichzeitig erlaubt. Die maximale Anzahl von erlaubten Accounts beträgt im Moment 3. Das bedeutet, ihr dürft bis zu drei Charaktere erstellen und spielen, dabei seid ihr nicht gebunden welcher Gruppe sie angehören. So könnt ihr z.B. zwei Vampire und einen Hunter haben, oder einen Mensch + Vampir, etc.  Die Regel dabei ist allerdings, dass man für einen zweiten Account mindestens schon einen Monat im Forum sein muss (ergo für einen Dritten zwei Monate) und man muss regelmäßig posten. Natürlich wird in Betracht gezogen, falls ihr mal eine längere Zeit auf einen Postpartner warten musstet.
Falls ihr einen zweiten Account haben wollt, kontaktiert ihr bitte ein Teammitglied via Skype oder PN und teilt ihnen das Konzept mit. Danach kann euch das Team grünes Licht geben und ihr könnt euren zweiten oder auch vielleicht schon dritten Account erstellen.


§15: Spaß an der Sache


Natürlich ist es wichtig, dass ihr Spaß und Freude am RPG habt. Um dies zu erreichen wird gebeten, dass sich schlussendlich an alle Regeln gehalten wird. Natürlich gibt es immer mal wieder kleine Ausnahmen, allerdings sollte man dann solche Dinge mit dem Team absprechen. Sollte es Ingame zu Problemen mit einem User kommen oder euch ein unfaires Verhalten auffallen (eben wenn eine der obigen Regeln gebrochen wurde), schreibt bitte jemandem aus dem Team per Skype oder PN das genaue Problem und es wird sich darum gekümmert.


§16: Verhaltensregelung / Der Umgang mit anderen Usern


Hinter jedem Charakter verbirgt sich ein Mensch, der sich viel Mühe gemacht hat um Ersteren zu erschaffen. Egal, ob ihr mit ihm zu tun habt oder nicht: Das Gebot ist, dass ihr freundlich zueinander sein und Respekt vor dem anderen haben sollt. Auch, wenn der andere einmal Fehler macht – niemand ist perfekt. Um ein angenehmes Miteinander in diesem RPG-Forum haben zu können, wollen wir von euch allen einen friedlichen Umgang erwarten – so wie es auch die Vampire mit Menschen tun Wink Wenn ihr mitbekommen solltet, dass jemand schlecht behandelt wird oder ihr selbst ein Betroffener seid, meldet dies bitte einem Mitglied des Teams. Dieser wird die Beschwerde auch anonym behandeln. Zu so einer Beschwerde sollte es aber in erster Linie gar nicht kommen, deswegen bitten wir euch, immer lieb zueinander zu sein!


§17: Geduld zeigen bei Bewerbungen


Manchmal hat das Team viel zu tun, sodass man nicht immer eine Bewerbung sofort durcharbeiten kann. Letzteres muss eben genau von statten gehen, damit jede Bewerbung die gleiche Aufmerksamkeit bekommt. Bitte beschwert euch daher also nicht gleich nach einem Tag: Das Team besteht aus Menschen, nicht aus Vampiren Robotern.

§18: Unfertige Bewerbungen


In diesem Forum steht Qualität vor Quantität. Heißt: Wir werden keine Fristen einführen, die besagen, wann genau Bewerbungen als „Fertig“ gepostet werden müssen.
Allerdings behält das Team sich vor, jede Woche nach dem Posten der unfertigen Bewerbung nachzufragen, ob diese überhaupt noch bearbeitet wird, beziehungsweise ob überhaupt noch Interesse an der Bewerbung des Charakters besteht. Sollte innerhalb von 7 Tagen keine Rückmeldung erfolgen, wird die Bewerbung archiviert. Diese kann aber in den Bewerbungsbereich zurück verschoben werden, sofern der User diesbezüglich Kontakt zum Staff aufnimmt.

§19: Bewerbungen Allgemein



  • Lest euch den Guide und die Informationen sorgfältig durch
  • Bitte schreibt bereits in euren Thementitel,  was euer Charakter genau ist (Bsp.: Kaname Kuran [Cross Academy | Reinblüter]; wie ihr es schreiben wollt ist euch überlassen)



§20: Verhalten gegenüber Administratoren & Moderatoren & deren Rechte


Wie oben bereits erwähnt sind wir im Team alle Menschen und keine perfekten hochleistungs Roboter. Jedes einzelne Mitglied stellt unter anderem für eure Bewerbungen und Anliegen das „real Life“ und Hobbys zurück – wir alle geben uns viel Mühe mit euren Bewerbungen, damit jeder User gleichberechtigt ist. Geht daher mit Geduld und Freundlichkeit auf Bewertungen ein und weist das Team in einem freundlichen Ton auf Probleme hin, welche ihr mit der Bewertung des Teammitglieds habt. Alles andere würde euch nur in schlechtes Licht werfen und zum Nachteil für euch sein. Das Wort des Admins steht des weiteren über dem eines Moderators. Wenn letzterer eine Bewerbung angenommen hat, kann ein Admin dieses >Angenommen< stets widerrufen, wenn er anderer Meinung ist (was natürlich nicht ohne vorherige Absprache erfolgt. Der Admin reißt euch jetzt natürlich nicht das Angenommen weg ohne weitere Worte).
Weiterhin hat jedes Mitglied des Teams das Recht, Beiträge oder Threads zu editieren, wenn ein Regelverstoß oder dergleichen vorliegt. Bei letzterem werden auch Maßnahmen in Form von Forenbanns oder dergleichen ergriffen – vorausgesetzt, das es ein schwerwiegender Verstoß ist.


§21: Abwesenheiten


Wenn ihr allgemein länger als eine Woche nicht anwesend seid/sein könnt, so setzt euren Mitposter und das Team doch bitte darüber in Kenntnis, damit dieser nicht so lange ohne Gewissheit warten muss und ihm die Lust am posten vergeht. Falls ihr mal länger weg seid, so postet dies bitte in einem entsprechenden Thread im Abwesenheits-Forum.


§22: Werbung


Für alle ist es nicht erlaubt, außerhalb des Partnerbereiches für ein anderes oder euer Forum zu werben. Des Weiteren sind Privatnachrichten oder sonstige Abwerbungsversuche ebenfalls verboten. Wenn ihr für euer Forum werben wollt, dann postet eine Anfrage in den Partnerbereich des Forums, denn hierfür ist er immerhin da. Falls ihr eine PN mit einem Link eines anderen Forums bekommt, so bitten wir euch dies zu melden – ihr werdet hierbei auch anonym behandelt und euer Name wird nicht erwähnt.


§23: Verantwortung des Verfassers


Jeder User hat für die Dinge, die er schreibt (also, seine Beiträge) die volle Verantwortung, weshalb er für einen Regelverstoß auch zur Rechenschaft gezogen wird, also Verbannungen etc. bekommt. Das gilt auch, wenn euch ein Freund gesagt hat, dieses oder jenes zu posten, und so weiter. Das Team lehnt weiterhin alle Verantwortung bezüglich eines Posts ab, da der User darin seine eigene Meinung widerspiegelt und sich diese nicht mit der des Teams decken muss.


§24: Copyright


Wir verdienen kein Geld mit diesem Forum, denn es ist nur zu Unterhaltungszwecken aufgebaut worden. Die Rechte für die Original Idee von Vampire Knight liegen bei der Mangaka Matsuri Hino. Was die Beiträge betrifft, so unterliegt jeder Beitrag dem Copyright des Verfassten Users. Weiterhin dürfen keine Guides, etc. ohne die strikte Erlaubsnis des Teams bzw. des Verfassers in irgendeiner Weise vervielfältigt oder benutzt werden.






Zuletzt von Evianna Frye am Mo 14 März 2016, 14:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://bloody-trinity-rpg.forumieren.com
Makoto Hatake
Admin ⚡ Thunder-senpai
Admin ⚡ Thunder-senpai
Makoto Hatake


Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 07.02.16
Alter : 33
Ort : Südmordor

Character Facts
Alter: 149 Jahre
Rang: Level-B - Adel
Besonderheiten: Elektrizität

RPG- und Allgemeines Regelwerk Empty
BeitragThema: Re: RPG- und Allgemeines Regelwerk   RPG- und Allgemeines Regelwerk EmptyFr 15 Apr 2016, 18:26

Aktualisiert am 15.04.2016 - Hinzufügung §18: UNFERTIGE BEWERBUNGEN
Nach oben Nach unten
 
RPG- und Allgemeines Regelwerk
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Regelwerk der Hunter
» Regelwerk der Vampire

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bloody Trinity RPG :: Allgemeines :: ☛ Regelwerke ☚-
Gehe zu: